abmahnsichere Online Shop ? Shop für deutschen Markt fit machen – Erweiterung Magento Magesetup von Firegento im Test

Dieser Post beschreibt die Erfahrungen mit der Magento Erweiterung Magesetup von  Firegento. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der recht bekannten Erweiterung “German Setup”.

Laut Magento Connect war der Wechsel des Namens nötig, da “German Setup” nicht eben nur für Deutschland sondern auch für Österreich, Schweiz und andere Länder optimiert ist.

Es handelte sich um eine Magento 1.9 Shop

Erweiterung zum Runterladen gibt es hier:

FireGento MageSetup - deutsche MarktDie Erweiterung gibt es hier zum Runterladen per Magento Connect.

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/firegento-magesetup.html 

Es gibt die Erweiterung jedoch auch per Repository zum Runterladen

 

Eine ausführliche Anleitung zur Installation und Einstellung gibt es hier:

https://github.com/firegento/firegento-magesetup/blob/development/docs/features/features.markdown

 

Unsere Erfahrung zur Extension:

Die Installation verlief problemlos. Zunächst tat sich jedoch nichts. Das aber auch nicht weiter verwunderlich, da natürlich noch ein paar Einstellungen getroffen werden müssen

Daher ist es nötig die oben verlinkte Anleitung durchzugehen und die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Die Anleitung ist schön strukturiert mit vielen Screenshots und verlief ohne Probleme. Wer deutsche Sprache im Backend aktiviert hat, sollte evtl. auf englische Sprache wechseln um die Optionen schneller zu finden (ganz unten am Rand des Bildschirms). Vermutlich gibt es jedoch auch eine deutsche Anleitung irgendwo.

Generell sehr zu empfehlende Extension.

Ob diese jedoch alle rechtlichen Punkte abdeckt können und dürfen wir nicht bewerten. Ich hoffe jedoch ja 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.