Neue Google Search Console (Webmaster Tools) Funktion – Satz

Gibt seit heute? eine neue Funktion in der google search Console. Es gibt nun die Möglichkeite Properties (Webseiten) zu gruppieren und anderen zugänglich zu machen. Besonders für Agenturen sehr praktisch.

Habe heute folgende neuen Button in google search console gefunden

google-search-console-satz-funktion

Über die Funktion “Satz erstellen” können neue “Sätze” angelegt werden. Die Übersetzung ist jedoch ziemlich dusselig… “Gruppen” wäre wohl deutlich logischer. Warum “Sätze” verwendet wurde ist mir nicht verständlich…

Nach klick darauf landet man auf diesem Screen

google-search-console-satz-funktion-neu

Dort können entsprechenden Gruppen angelegt werden. Ausführliche Informationen zur neuen Funktion gibt es hier:

https://support.google.com/webmasters/answer/6338828?authuser=0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.