Lösung: WordPress Premium Plugin Slider Revolution und Layer Slider WP updaten bei eingekauftem Template z.B. Themeforest

Hatten heute das Problem, dass wir für ein aktuelles WordPress Projekt einen Template eingekauft haben. Das Template selbst stammt von Themeforest. Das Dumme war jedoch, dass im Template Plugins verwendet wurden, die bereits veraltet waren nach wenigen Tagen und dies Premium Plugins waren…

Beim Versuch die beiden WordPress Plugins zu installieren kamen leider nur Fehlermeldungen, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann.

Kurzform Premium Slider Plugin Updaten

Wenn man ein Template kauft bei z.B. Themeforest erhält man nicht automatisch die Lizenz für die Updates(!) der Premium Plugins. Bedeutet man muss sich die nochmal einzeln dazukaufen. Erst dann erhält man Zugriff auf die Updates…

 

Hier ein recht guter Post dazu der das “Avada Theme” betrifft

https://theme-fusion.com/avada-doc/sliders/premium-plugin-updates/

 

Die Lösung ist somit:

(1) Sich die beiden benötigten Plugins kaufen.

(2) Dann wird ein Purchace Code bei Themeforest hinterlegt.

Mein Account -> Download Dort gibt es eine Auflistung der gekauften Templates und Plugins. Wie auf dem Screenshot markiert den Purchase Code als PDF oder txt anzeigen lassen

Layer Slider Revolution Slider WordPress Plugin Premium Code

 

(3) Purchace Code einfügen in WordPress Admin

Der jeweilige Purchace Code im Admin Bereich von WordPress bei dem jeweiligen Plugin einfügen und das aktivieren. Der Bereich sieht bei den beiden wie folgt aus

 

Linke Seite im Admin => Slider Revolution WP

Hier wie es unregistiert aussieht

Slider-revolution-freischalten.

 

Linke Seite im Admin => Layer Slider WP

Bei dem Plugin wie es nach der Registrierung aussieht

layer-slider-update-

(4) Der finale Schritt – Plugins Update

Im Anschluss daran kann dann endlich wie gewohnt im Bereich Admin => Plugins => installierte Plugins das jeweilige Plugin über “Plugin aktualisieren” updaten

 

Hat der Beitrag geholfen? Dann gerne eine Rückmeldung in die Kommentare

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.