Magento 2 – VR Pay 2.1.1 und 2.1.2 Paypal Sandbox – Das hat nicht funktioniert – Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in Kürze erneut – 15.06.2020

Hier ein Fehler der auf einem unserer Testystem aufgetreten ist.

Heute(15.06.2020) fiel auf, dass Paypal Zahlungen im Sandbox Modus über die VR Pay Erweiterung nicht mehr funktionierten.

Verwendet wird https://www.vr-payment.de/onlineshop-module

Die VR Pay Erweiterung ist jedoch nur “Zufall”, da andere Zahlarten normal funktionieren.

Ursache sieht aktuell nach Wartungsarbeiten an der Sandbox von Paypal aus

https://www.paypal-status.com/api/sandbox 

Magento 2 Paypal Sandbox

19.06.2020 – Laut VR Pay kein Probleme mit Paypal bekannt

Laut VR Pay sind keine Probleme mit Paypal generell bekannt.

(update 26.06.2020) Das war eine falsche Info. VR Pay Paypal Sandbox funktionierte seit 11.06.2020 generell nicht mehr und mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit waren wir nicht die ersten, die das gemeldet haben…

update 26.06.2020 – Ursache ist nun auch endlich geklärt.

Ein Login in den Sandbox Paypal ergab, dass es seit 11.06.2020 keinerlei funktionierenden Zahlungen gab. Somit ist seit 11.06.2020 die Paypal Sandbox mit VR Pay nicht mehr nutzbar. Warum uns der Support das nicht gleich gesagt hat wissen wir nicht.

Nach weiteren komplett sinnlosesn Testläufen und Eingrenzungen und als 100% klar war es ist nicht unsere Schuld sondern muss auf VR Pays Seite liegen, weil schlicht alles andere ausgeschlossen wurde… Mit den Ergebnissen erneut den Support kontaktier kam endlich die Info, dass VR Pay aktuell hat Problem hat…

Wir wurden komplett im Regen stehen gelassen und haben mehre Tage Entwicklerzeit in den Sand gesetzt… Komplett sinnlos nur weil VR Pay Support falsche Infos raushaut.

Nach fast 2 Wochen ist nun endlich klar. VR Pay ist nicht in der Lage mit der Paypal Sandbox zu funktionieren.

Es gab scheinbar eine Änderung auf Paypal oder VR Pay Seite. VR Pay hat uns dazu leider keinerlei Informationen gegeben. Wir haben nicht wirklich eine Ahnung was los ist, nur wissen nun zumindest, dass wir keine Entwicklerzeit verschwenden müssen um das Problem einzugrenzen.

Die Lösung ist:

Es gibt keine. VR Pay arbeitet daran…. Beim letzten Bug bedeutete das für uns, dass wir auf einen massiven Bug hingewiesen hatten und nicht einmal eine Info erhalten haben, dass dieser behoben wurde… 

Bedeutet es ist nicht möglich Vr Pay und Paypal vernüftig zu testen. Man muss somit online gehen ohne Testläufe gemacht zu haben und einfach hoffen, dass es funktioniert 🙂

Wer Info hat ob es gelöst wurde, gerne in die Kommentare

mehr zu Magento Online Shops gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.