Lösung: WordPress qTranslate-X Menüs defekt – Übersetzung wird nicht gespeichert

Hier ein Problem bei qTranslate-X. Die Erweiterung zur Übersetzung einer kompletten Seite ist eigentlich recht praktisch. Es kam bei einem Kunden dazu, dass die Menü Punkte nicht korrekt übersetzt wurden. Diese waren plötzlich alle in DE.

Die Lösung für das Problelm fand sich hier

https://qtranslatexteam.wordpress.com/known-issues/

Die Lösung ist der Wechsel des Sprachmodus.

Der “einsprachige Modus” führt dazu, dass das Wechseln der Sprachen nur noch über die Flaggen geht. Im Admin ersc
q-translate-x-plugin-uebersetzung-menues-defek

 

Im Anschluss erscheint oben rechts überall im Admin der Sprachwechseler (Flagen). Dieser muss nun bedient werden um die Sprache zu wechseln.

Nun sollte das Speichern und auch Anzeige der Menü Elemente ist nun wieder möglich sein.

Sie benötigen Hilfe bei WordPress Betreuung?

Mehr über WordPress Betreuung von KonVis erfahren

Mehr über WordPress Internetseite von KonVis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.