Magento 2.3 – Page Builder macht Probleme durch data-content-type div Container – Wie deaktivieren?

Der Magento 2.3.X Page Builder führt je nach Template/Shop zu Problemen. Der Hintergrund ist, dass div Container eingefügt werden als „data-content-type “ die den html Code und andere Dinge umschließen.

Das wiederum führte bei einem Magento Onlineshop von uns zu Problemem, da das Layout im Frontend zerstört wurde.

Laut Blogpost von stackoverflow scheint es eine Kernfunktion des Pagebuilders zu sein https://magento.stackexchange.com/questions/282109/how-to-remove-extra-divs-in-my-page-builder-cms-blocks

 

Die Lösung war in unserem Fall einfach das deaktivieren des Page Builders. Das geht mit einer simplen Einstellung in den Konfigs.

https://docs.magento.com/user-guide/cms/page-builder-setup.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.