Shopware-Cloud – Ändern von Paypal nicht möglich

Leider haben wir aktuell massive Probleme bei einem Shopware-Cloud Projekt. Der Shop wird von Shopware betrieben und ist nicht von uns selbst gehostet. Wir benutzen den nur, aber sind aktuell komplett ausgebremst und kommen nicht weiter.

Seit einiger Zeit wollen wir nun eigentlich mit dem Shop weiterkommen, aber können es nicht. Zu Beginn des Projektes hatten wir unseren Firmen PP Account hinterlegt, da unser Kunde noch keinen PP parat hatte.  Alles kein Problem dachten wir. Es sind ja nur 30€/Monat und wechseln später den PP Account einfach.

Nun wollen wir beim Shop den PP Account des Kunden hinterlegen, sodass dieser die ca. 30€ monatliche Gebühr sowie Provisionen zahlt. Und natürlich auch die Verkäufe überhaupt bekommt.

Das Problem ist, es geht einfach nicht. Aktuell scheint es leider nicht möglich zu sein bei Shopware-Cloud den PP Account zu ändern

Was wir bereits versucht haben:

Unsere Account auf irgendeine Weise bei Shopware rauslöschen. Das geht nicht und macht für mich auch Sinn, weil ja sonst kein PP mehr hinterlegt wäre. Somit unklar von wem Shopware sein Geld bekommt.

Dem Kunden Vollzugriff als Admin zu geben, sodass dieser den Account ändern kann. Komischerweise geht auch das nicht. Beim Kunden haben wir den Account auf Vollzugriff erhöht, sodass dieser alle Adminrechte hat. Leider erhält der Kunde aber eine Fehlermeldung, dass dieser angeblich nicht die nötigen Rechte hat (obwohl dieser volle Adminrechte hat)

Den PP-Account über unseren Shopware-Account ändern. Da scheinbar nur unser Account PP ändern kann (was für mich keinen Sinn ergibt), haben wir es auch über unseren Account versucht. Bedeutet über Umwege 2-Faktoren Authentifizierung gelöst usw, sodass mit unserem Account der PP Account geändert werden konnte. Aber auch das geht seltsamerweise nicht. Der finale Schritt zum bestätigen des Wechsels geht einfach nicht.

Weiter sollten wir es Versuchen über https://account.shopware.com/front zu ändern. Das Problem ist, dort kann man es nicht ändern. Von dort kann man soweit ich es sehe auch nur in seine Shops reinspringen und muss es dann dort ändern. Das haben wir daher erst garnicht weiter verfolgt.

Aktueller Stand ist, dass wir nun leider seit mehren Wochen erfolglos versuchen Paypal-Account bei Shopware zu ändern. Das dumme ist, dass durch PP 2-Faktoren Authentifizierung es (zu recht) deutlich schwerer ist mal eben schnell etwas zu testen.

Der Support ist kontaktiert und meldet sich auch recht zeitnah. Aktuell leider (noch?) ohne Erfolg. Wir sind weiterhin komplett ausgebremst und kommen im Projekt nicht weiter.

Habt ihr auch das Problem? Wie konnte es bei euch gelöst werden?

Mehr zu Shopware Onlineshops

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.