Lösung: Magento 1.9 – Paypal Plus erscheint nicht im Bezahlvorgang, Kasse – Kopfbereich Bild url wurde gesetzt(!)

Hier Lösung für obiges Problem.

Verwendet wurde: Magento Version 1.9.3.2

Paypal Plus Erweiterung: Iways_PayPalPlus 1.8.3 (stable)

 

Symptom des Fehlers

Symptom des Fehlers war, dass die Zahlarten, die per Paypal Paywall kommen (Kreditkarte, Paypal selbst, Lastschrift) schlicht nicht erschienen sind. Es wurde schlicht nichts außer normal Paypal angezeigt. Was aber über Paypal Checkout kam.

 

Ursache war die Kopfbereich Bild url(!)

Diese muss(!) korrekt sein. In unserem Fall war diese noch auf non SSL statt SSL. Das führte dazu, dass die ganze Pay Wall nicht geladen wird

Kopfbereich Bild url paypal plus erscheint nicht

 

Weitere Hilfestellungen für Paypal Plus Einbau gibt es hier vom Anbieter

https://www.paypalobjects.com/digitalassets/c/website/marketing/emea/de/de/pp-plus/pp-plus-Benutzerhandbuch.pdf

bzw. falls Link defekt ist hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus-center#Integrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert