“ROI im Social Media Marketing – und er lässt sich doch messen!!”

Ich möchte an dieser Stelle auf einen tolle Fallstudie von Robert Justitz und Daniel Weber aufmerksam machen.

In dieser geht es um ein Unternehmen ( Ridgi Pad Ltd & Co KG) welches Produkte für Hunde verkauft. Ziel dieser Fallstudie war es aufzuzeigen, dass der ROI bei Social Media Marketing Kampagnen gemessen werden kann.

Die Fallstudie beschreibt dabei im Detail, welche Marketing-Maßnahmen eingesetzt wurden und zeigt entsprechende Resultate dieser.

Wer schon immer das Gefühl hatte, dass sich im Social Media Bereich viele dubiose Gestalten tummeln mit keinerlei betriebswirtschaftlichen Vorgehensweisen oder Kompetenzen, der sollte den folgenden Artikel unbedingt lesen!

Der Artikel stellt recht deutlich klar, dass Social Media eben doch gemessen werden kann.

Zum Artikel:

http://www.news-blogging.de/roi-im-social-media-marketing-und-er-laesst-sich-doch-messen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.