Elektronische Rechnung (XML) für Magento Onlineshop – eRechnung im ZUGFeRD Standard

Wie kann in einem B2B Onlineshop eine elektronische Rechnung erstellt werden?

Für Magento 2 Shops haben wir eine Erweiterung programmiert. Diese Erweiterung erlaubt es XML Rechnungen automatisch zu generieren.

Diese XML Rechnungen sind um ZUGFeRD-Standard. Zusätzlich zu der XML Rechnung wird ihre vermutlich bestehenden PDF Rechnung verwendet. Unsere Erweiterung ergänzt somit die bestehende PDF Rechnung um eine XML Datei die maschinenlesbar ist.

Die generierte XML Rechnungen sind im ZUGFeRD Standard und können von Buchhaltungssoftware und ähnlichen Systemen eingelesen werden.

Wie wird die XML Rechnungen an Kunden übermittelt?

Unsere Erweiterung fügt die XML Datei automatisch an die Rechnungs-Mail. Das bedeutet bei Bestellung und sobald die Rg. ausgelöst wird, wird automatisch diese XML Datei übermittelt.

Falls Sie bereits andere Dokumente an die Rg. Mail anhängen, haben wir in der Anleitung zur Erweiterung Hinweise für Ihre Entwickler, sodass auch dies gelöst werden kann.

Weiter kann die XML Rechnung auch über den MyAccount im Onlineshop vom Kunden selbst heruntergeladen werden. Dies ist sehr praktisch, falls der Kunde die Mail nicht erhalten hat (Spamordner) oder die Person schnell und einfach alle Rg. herrunterladen möchte.

 

Wo gibt es die Erweiterung für elektronische Rechnungen für Magento 2 Onlineshop?

Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Erweiterung und wo diese erworben werden kann.

https://www.konvis.de/elektronische-rechnung-zugferd-erweiterung-fuer-magento-2-onlineshop-xml/ 

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