Paypal Plus Erweiterung für Magento einrichten – Zusammenfassung

Hier eine Anleitung zur Installation und Einrichtung von Paypal Plus. Für einen Magento Kunden sollten wir die PayPal Plus Erweiterung für Magento einrichten. Komischerweise konnten wir keinerlei Extension finden. Nach einiger Zeit sind wir auf die unten gezeigte Seite gestoßen. Diese Seite  sah jedoch wie eine Fake Seite aus. Es ist aber keine(!) 

Der Download der Magento Erweiterung war bei unserem Download dazu korrupt. Dazu werden scheinbar alle Bilder und ähnliches von sonstwo geladen.  Folgende url ist aber wirklich die offzielle Download Seite für die Magento Erweiterung

https://www.paypal-viewpoints.com/paypal-plus-integration

 

Wo gibt es PayPal Plus für Magento zum Download?

PayPal Plus muss von PayPal freigeschaltet werden. Dazu gibt es auf dieser Seite entsprechende Infos

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus

update (21.07.2016)

Die Erweiterung gibt es nun auch über Magento Connect hier zum Download

https://www.magentocommerce.com/magento-connect/catalog/product/view/id/31415

Update (25.09.2017)

Der Download Link auf der offziellen Paypal Seite ist defekt bzw. zeigt ins leeren auf Magento Connect. Aktuell unklar wo der offizielle Link zum Download des Moduls ist

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus-center#Integrieren

Nach der Freischaltung kann die Erweiterung hier runtergeladen werden

https://www.paypal-viewpoints.com/paypal-plus-integration

Auch wenn dort SSL Zertfikat kaputt ist, es eine „falsche“ Domain ist usw. und andere Ungereimtheiten vorhanden sind, wurde uns vom technischen Support versichert, dass dies wirklich keine Fake Seite ist.

Die Einrichtung verläuft recht einfache. Paypal liefert eine Anleitung zur Installation, die leider nicht wirklich weiterhilft (Stand 03.02.2015). Dort wird nur die Konfiguration beschrieben. Der Support antwortet jedoch sehr schnell und hilfreich auf entsprechende Fragen.

update (21.07.2016)

Die Seite wurde deutlich überarbeitet und verbessert. Aktuell nerven nur noch gefühlte 3? Videos die gleichzeitig angehen, sobald man die Seite betritt.

 

Wichtigste Punkte bei der Installation der Erweiterung sind:

Key beantrangen

Bevor die Erweiterung verwendet werden kann muss noch ein API Key und Secret Key innerhalb des eigenen PayPal Accounts abgefragt werden. Mit eigenen Account ist der Account gemeint für den die Erweiterung eingebaut werden soll. Dazu gibt es entsprechende Anleitungen im Netz wo diese zu finden sind

Folgende Video zeigt wo dieser zu finden ist:

Eigentliche Installation der Erweiterung

Die Installation der Erweiterung selbst erfolgt wie bei Magento üblich durch reinkopieren der runtergeladenen Dateien in die entsprechenden Ordner. Der Rest läuft automatisch. Nach Installation ist unter „System“ bei Zahlungsarten PayPal Plus als neue Zahlungsart verfügbar.

 

Konfiguration der Extension

Die Konfiguration erlaubt es auch nicht PayPal Zahlungsarten weiterhin zu verwenden.  Jedoch übernimmt die PayPal Erweiterung das Design und scheinbar auch Anordnung der Zahlungsarten. Bedeutet das „nicht PayPal“ Zahlungsarten scheinbar automatisch an letzter Stelle stehen. Wie man dies bei Bedarf umbauen kann, haben wir noch nicht angeschaut. Dürfte aber auch recht einfach möglich sein.

Konfiguration selbstist simples copy and paste des Api Keys und secret code. Im Anschluss lief die Erweiterung bei uns ohne Problem und zeigte sofort die freigeschalteten Zahlungsarten im Magento Checkout an.

 

Bei Fragen während der Installation hat der Support schnell und super weitergeholfen. Vermute wird in Ihrem Fall nicht anders sein.

 

 

Updaten:

Mussten es wieder deaktivieren, da es bei uns leider nicht mit Klarna Payment funktionierte

Eine Antwort auf „Paypal Plus Erweiterung für Magento einrichten – Zusammenfassung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert