“ROI im Social Media Marketing – und er lässt sich doch messen!!”

Ich möchte an dieser Stelle auf einen tolle Fallstudie von Robert Justitz und Daniel Weber aufmerksam machen.

In dieser geht es um ein Unternehmen ( Ridgi Pad Ltd & Co KG) welches Produkte für Hunde verkauft. Ziel dieser Fallstudie war es aufzuzeigen, dass der ROI bei Social Media Marketing Kampagnen gemessen werden kann.

Die Fallstudie beschreibt dabei im Detail, welche Marketing-Maßnahmen eingesetzt wurden und zeigt entsprechende Resultate dieser.

Wer schon immer das Gefühl hatte, dass sich im Social Media Bereich viele dubiose Gestalten tummeln mit keinerlei betriebswirtschaftlichen Vorgehensweisen oder Kompetenzen, der sollte den folgenden Artikel unbedingt lesen!

Der Artikel stellt recht deutlich klar, dass Social Media eben doch gemessen werden kann.

Zum Artikel:

http://www.news-blogging.de/roi-im-social-media-marketing-und-er-laesst-sich-doch-messen/

Mit einfachsten Mitteln Texte in Webshops attraktiver gestalten

Dieser Artikel richtet sich an Personen mit wenigen bis keinen Erfahrungen im HTML-Bereich.

In einem Webshop sollten neben den reinen Produkten auch weiterführende Informationen bereitgehalten werden. Nur wie setzt man dies um, ohne, dass es nach einem langweiligen Fließtext aussieht?

Was sind die Probleme?

Die Texte sind meist die geringsten Probleme, da entsprechende Mitarbeiter sich mit den Produkten/Dienstleistungen auskennen und so ohne Probleme Informationen geben können.
Das Problem ist jedoch die Formatierung dieser! In vielen Fällen haben die Mitarbeiter keine oder nur sehr rudimentäre Erfahrungen im Umgang mit HTML-Formatierung. Aber genau diese ist für Webshops meist nötig. Wenn diese Mitarbeiter eine Produktbeschreibung erstellen ist diese zwar inhaltlich optimal. Jedoch fehlt der gewisse Pepp.

Tipps zur Formatierung

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“Return on Investment (ROI)” für Social Media (Abverkauf) anhand von Facebook Ads ermitteln

Was ist der ROI für Social Media (Abverkauf)?

Es wird öfters die Frage nach einem ROI in diesem Bereich gestellt. Generell muss zunächst gesagt werden, dass es schwer bis vermutlich unmöglich ist diesen zu ermitteln wenn Social Media das Ziel hat z.B. das Image eines Unternehmens/Produktes zu steigern.

Es ist jedoch möglich für den Fall, dass Social Media als Absatzkanal genutzt werden soll.

Der ROI ist eine reine Zahl um z.B. Investitionen zu vergleichen. Wenn Sie z.B. die Wahl zwischen YouTube, Facebook und Twitter haben, würden Sie für alle Channels solch eine ROI Berechnung durchführen. Anschließend erhalten Sie den ROI der jeweiligen Investitionen und können sich so für die vorteilhafte bzw. vorteilhaftesten entscheiden.

Sie möchten Wissen wann sich eine Investition rentiert?

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Videos! Die internen und vergessenen Schätze eines Unternehmens!

Fast jedes mittelständische Unternehmen besitzt Produktvideos, Interviews oder andere Werbevideos. Diese wurden meist für viel Geld und Mühe produziert, aber seitdem Fristen diese ein Schattendasein.

Teilweise kennen noch nicht einmal die Mitarbeiter die Videos, sondern nur ein Kreis von Führungskräften. Kennen Sie dies?

Doch in diesen vergessenen Videos steckt enormes Potenzial! Verschenken Sie dieses nicht!

Was ist das Potenzial?

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Warum Content eben NICHT King im Social Media Marketing ist

Der aller aller wichtigste Punkt ist aus unsere Erfahrungen die Kommunikation und Organisation. Wenn dort etwas schief läuft ist Social Media rausgeworfenes Geld/Zeit! Wenn diese beiden Punkte nicht stimmen besteht zwar meist keine wirklich Gefahr für das Unternehme, es wird jedoch etliches Potenzial einfach verschenkt!

Besonders schön kann man dies an einigen Konzernen beobachten, die 300% abgesegneten Inhalt veröffentlichen, welcher null Spannung oder Mehrwert für Fans bietet, obwohl etliche spannenden Themen innerhalb des Konzerns existieren.

Content is King ?

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Willkommen auf www.eCommerceKMU.de

Willkommen auf www.eCommerceKMU.de

In diesem Blog sollen Sie (kostenlose) Informationen und Praxisbeispiele zum Einsatz von eCommerce innerhalb Ihres kleinen oder mittleren Unternehmens erhalten.

Wenn wir Sie überzeugen konnten würden wir uns natürlich sehr freuen Sie als Kunden für komplexere Anliegen begrüßen zu dürfen.

Was bieten KonVis GbR?

Wir bieten alle Leistungen welche kleine und mittlere Unternehmen im eCommerce Bereich benötigen. Dazu zählt:

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Suchanfragen und Bestellungen steigern durch Einsatz von Störern

Voraussetzung ist ein einheitliches Layout im Webshop

Normalerweise wird an einen Webshop/Website der Anspruch gestellt, dass der Auftritt einem gewissen Corporate Design folgt. Darunter wird verstanden, dass z.B. Kästen und Schriften überall im Shop identisch formatiert und verwendet werden.

Erst, wenn dies in Ihrem Webshop/Website der Fall ist, ist der Einsatz von “Störern” möglich.

Was ist ein Störer?

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