Magento Lösung: Produktbilder werden nach Migration/Umzug Server nicht mehr angezeigt

Produktbilder werden in Magento nach einem Server-Umzug nicht mehr angezeigt, wenn es von Windows nach Linux geht. Linux ist case sensitive, Windows jedoch nicht. Das führt zu Chaos. Hier wie es zu lösen ist.

Wenn Produktbilder in Magento nach einem Server-Wechsel nicht angezeigt werden, kann die Ursache das case sensitive Verhalten von Linux sein. Davor sollte aber natürlich der Cache und Index erneuert werden um das hier beschrieben Probleme auszuschließen.

Magento Produktbilder werden nicht angezeigtWenn es das Problem ist wie hier beschrieben, sieht dies wie links auf dem Screenshot aus. Die Produktbilder werden auch im Backend nicht angezeigt. Bedeutet es ist kein Cache Problem, sondern diese sind physisch nicht da bzw. nicht da wo diese hingehören.

In unserem Fall war dies folgende url die Magento versucht aufzurufen (rechtsklick auf die fehlenden Bilder im Backend und dort die url anzeigen lassen)

[…]/media/catalog/product/B/1/B10EG_188.JPG

auf dem (Linux) Server lag das Bild jedoch unter

/media/catalog/product/b/1/B10EG_188.JPG

 

Lösung:

Haben verschiedensten Dinge gesehen mit umschreiben usw. Unser Entwickler hatte jedoch die Idee einfach per SSH auf den Windows Server zu verbinden. Dort die Ordnerstruktur zu packen und dann dies auf unseren eigenen Server zu spielen. So kann Windows lokal nicht die Ordnerstruktur in Chaos führen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.