Auswirkungen Panda Update 4.2 – yeahhhhh :-)

Wir bemerken aktuell bei uns sowie verschiedenen Kunden Shops und Seiten recht schöne Auswirkungen des aktuellsten Panda Updates 😉 Bei einigen Seiten (die leider fallen aufgrund fehlender Mobile) wurde der Fall um teils 5% Punkte abgefedert. Es scheint als ist Mobile Optimierung immer noch verdammt wichtig.

Jedoch scheint dem Content nun endlich wieder eine noch stärkerer Bedeutung zuzukommen. Der Fall von Mobile konnte teilweise stark abgefedert werden.

Da wir in der selben Zeit keinerlei andere besonderen Maßnahmen durchgeführt haben, tippe ich darauf, dass es wirklich mit dem Panda Update 4.2 zusammenhängt…

Habt ihr bereits Auswirkungen bemerkt?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.