WordPress 4.7.3 Update – Wartungsupdate was Sicherheitslücken stopft – dringend installieren

Gestern kam ein weiteres WordPress Update raus auf Version WordPress 4.7.3. Auch wenn dies kein explizit kritisches Sicherheitsupdate ist empfehle ich WordPress in keiner Weise zu trauen und dies als kritisches Sicherheitsupdate anzusehen und so schnell wie möglich zu installieren.

Ausführliche Informationen zum Update gibt es hier

https://codex.wordpress.org/Version_4.7.3

 

Jedoch kann WordPress dort in keiner Weise vertraut werden, ob dort wirklich nur die genannten Fehler beseitigt wurden. Beim letzten Update hat WordPress (zu Recht) verschwiegen, dass wesentlich kritischere Lücken im Umlauf waren.

Dies führt nun leider zu der Situation, dass jegliche Art von Update sofort installiert werden muss. vgl (https://www.heise.de/security/meldung/WordPress-4-7-2-Entwickler-verschweigen-kritische-Sicherheitsluecke-3616398.html)

Das Update selbst lässt sich wie gewohnt mit wenigen Klicks installieren. Wichtig ist jedoch davor ein Backup anzufertigen, falls im unwahrscheinlichen (aber sehr ärgerlichen Fall;-)) doch etwas schief gehen sollte.

mehr zu Internetseiten von KonVis gibt es hier

 

Gibt es bereits ausführlichere Informationen zum Update? Gerne in die Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.