Test von PaymentFilter for Products and Customer Groups von Rico_Neitzel

Ein Kunde benötigt die Möglichkeit in Magento unterschiedliche Zahlungsarten auf Basis von Kundengruppen anzulegen. Dies ist ein häufige Anforderung, wenn z.B. Stammkunden anderen Bezahlarten erhalten sollen als andere Kunden.

Auf der Suche habe ich folgende Extension gefunden PaymentFilter for Products and Customer Groups von Rico_Neitzel (http://www.magentocommerce.com/magento-connect/paymentfilter-for-products-and-customer-groups.html)

Wie es die Bewertung schon erahnen lässt, ist die Extension top(!)

Installation läuft problemlos. Sehr wichtig ist, dass man entsprechend allen Kundengruppen zunächst die Zahlungsarten wieder hinzufügen muss. Ansonst kann kein Kunde mehr einkaufen.

 

Hier noch ein Screenshot, der den für mich wichtigsten Möglichkeit der Konfiguration zeigt.

Weiter kann man auf Produktlevel Zahlungsarten ausschließen. Dies ist äußert praktisch, wenn man z.B. teure Produkte hat und dies nicht per Paypal oder anderen “unsicheren” Zahlungsverfahren beglichen werden sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.