Neues Panda Update angekündigt – Juni 2015 – KW 24

Laut verschiedenen Quellen soll es kommenden Woche ein kleines google Panda Update geben.

http://t3n.de/news/google-panda-update-613980/

http://searchengineland.com/google-panda-update-coming-in-upcoming-weeks-222243

 

Auswirkungen:

Auswirkungen sind mir aktuell noch unklar. Laut obigen Quellen wird dünner Content und unsaubere Backlinks erneut abgestraft.  Es gibt somit nicht wirklich etwas Neues, nur eine erneuter Feinjustierung des Algorithmus auf guten Content.

Es bleibt wohl somit alles beim Alten. Um bei google gute Ergebnisse zu erzielen:

– hochwertige und einmalige Inhalte erstellen

– hochwertige Backlinks aufbauen

– technischen Anforderungen an HTML einhalten.

 

mehr über SEO Beratung von KonVis

 

Update:

Panda Update 4.2 wurde am Wochenende ausgerollt.

Mehr Infos gibt es hier:

http://t3n.de/news/google-panda-42-roll-out-625321/

5 Antworten auf „Neues Panda Update angekündigt – Juni 2015 – KW 24“

  1. Habe auf t3n.de gesehen das Update scheint wohl letzes Wochenende wirklich ausgerollt worden zu sein. Jedoch dauert es einige Monate bis es voll ausgerollt wurde.

    Bei dem Blog hier haben wir aktuell knapp 25% mehr Klicks in dem letzen Monat laut google Webmaster Tools 😉 Nur ich kann nicht genau sagen was durch das Update verursacht wurde und was durch schlicht bessere Posts zustande kam…

    Aber ich mag das Update.
    http://t3n.de/news/google-panda-42-roll-out-625321/

    Grüße
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.