Netzfund: Warum langfristige SEO Perspektiven sinnvoller sind

Auf ecommerce-magazin.de gibt es einen gelungen Artikel zum Thema strategisches SEO bzw. langfristige Perspektive.

http://www.e-commerce-magazin.de/warum-langfristige-seo-perspektiven-sinnvoller-sind

Der Artikel beschreibt sehr schön wie jedes Jahr bzw. Quartal irgend ein neues SEO Schweinchen durch das Dorf getrieben wird… Besonders für SEO Neulinge ist das mehr als verwirrend. Man glaubt etwa verstanden zu haben und nun den ultimativen Trick zu haben…. und in einigen Monaten stellt sich raus, dass das alles Blödsinn war.

Gelungener Artikel der schön die langfristige Perspektive von SEO beleuchtet und vorstellt. Natürlich gibt es auch kurzfristige Maßnahmen die sehr wichtig sind. Jedoch sollten alle Maßnahmen immer auf die langfristige Ziele ausgerichtet sein.

Nun mal etwas praktischere Infos zum Thema strategisches SEO

Angenommen Sie betreiben ein Unternehmen für Stahlhandel. Dann gibt es dort viele Keywords, die für Sie relevant sind. Statt nun stumpf auf Keywords zu optimieren würde man zunächst Gruppen der Themen bilden. Dabei kommt evtl. herraus das eine Gruppe “Stahlverarbeitung” ist. Diese hat etliche Unternehmen und somit Keywords.

Weiter gilt es dann die zu erreichende Zielgruppen z.B Käufer, Interessenten oder auch nur “Meinungsmacher” herrauszufinden. Dort gibt es verschiede Wege dies zu erreichen. Wenn dies erreicht ist können die Themenkomplexe und Zielgruppen zugeordnet werden.

Nun steht ein Ziel das z.B. heiß “Zielgruppe Käufer Hannover bereich Stahlverarbeitung nach vorne bringen”. Davon abgeleitet kennt man seine wichtigsten Keywords. Und nun kann langfristig Content dazu erstellt werden. Es können aber auch auf aktuelle Ereignisse des Themenkomplexed eingegangen werden und vieles mehr

Resultat des Ganzen ist, dass so in Monaten und Jahren ein riesiger Berg an Content generiert wird, der sich um ein Thema dreht. Und dies führt zu einer hohen Auffindbarkeit, da die eigenen Seite mit tausenden von Keywords gefunden werden kann. Weiter wird so die Domain dermaßen stark gestärkt und mit dem Thema “Stahlverarbeitung” in Verbindung gebracht, dass auch selbst bei hart umkämpften Keywords Top Platzierung möglich sind.

mehr Informationen zu SEO Beratung von KonVis hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.