Netzfund: Mehr Kaufbereitschaft durch digitale Zusatzservices

Auf e-commerce-magazin.de einen interessanten Artikel über eine Studie zu digitalen Zusatzservices  gefunden.

Es ist nun nicht wirklich etwas überragendes enthalten, aber viele evtl. Denkansätze. Z.B. “Same Day Delivery” Sowas lässt sich in den meisten Shop System recht einfach umsetzen und wäre eine überlegung wert.

Weiteres interessantes Ergebniss der Studie:

“Preisunterschiede zwischen den Ladenpreisen und den Angeboten in Online-Shops wirken sich insgesamt sehr stark auf das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher aus. Selbst bei einem kleinen Preisunterschied entscheiden sich viele Konsumenten in erster Linie für den Online-Einkauf. “

Hier springt direkt der Klassiker mit Aufklebern und Flyern im Ladenlokal ins Auge. So lässt sich dieser Effekt recht gut nutzen.

zum Artikel:

http://www.e-commerce-magazin.de/studie-mehr-kaufbereitschaft-durch-digitale-zusatzservices

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.