Haben aktuell folgendes Problem. Ein Magento Shop, der vollgestopft war mit Extensions haben wir auf Magento 1.9 geupdated. Dabei haben etliche Erweiterungen ihren Dienst quitiert. Unter anderem Klarna.
Klarna ist nun neu installiert und mit den ursprünglichen Daten eingerichtet. Es funktioniert jedoch nicht.
Fehlerbeschreibung:
Nachdem der Besucher im Checkout die Bezahlart Klarna gewählt hat und „weiter“ klickt wird man in den Warenkorb zurückgeleitet. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches nur direkt eine Weiterleitung in den Warenkorb.
Klarna Support ist bereits kontaktiert, aber habe aktuell seit 6 Tagen keine Antwort.
Tritt auf bei allen Browsern, Cache erneuert und verschiedenste Dinge getestet. Aktuell ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem?
update (25.08.2015):
Habe nun Antwort von Klarna, dass Anfrage bearbeitet wird, aber leider noch nicht mehr
update 27.08.2015 – LÖSUNG(!)
Nachdem sich der Support ja nun endlich gemeldet hat ging es schön fix weiter. Support Mitarbeiter hat Zugriff auf Backend bekommen und Konfig geprüft.
Die Ursache war eine alte Klarna Erweiterung, die noch im Filesystem rumflog und dort für Probleme gesorgt hat. Auf dem linken Screenshot sieht man noch den Eintrag „Klarna“ der hat dort jedoch eigentlich nichts zu suchen.
Klarna ist bei Magento 1.9 unter dem Bereich „Zahlungsarten“ angesiedelt
Die Ursache war, dass beim Deinstallieren scheinbar Dateien überlebt haben. Diese ware noch hier vorhanden.
\app\code\community\klarna
Die Lösung war:
Den kompletten Ordner löschen. Im Anschluss den Cache erneuern und nun sollte es klappen
Nun erscheint Klarna normal im Checkout. Wenn man auf weiter klickt gelangt man zur Zusammenfassung und fliegt nicht wieder in den Warenkorb