Google Update November 2015 – um den 08.10.2015 ? – krasse Explosion der Zugriffszahlen für wenige Tage

Hat google um den 08.10.2015 etwas am Algorithmus gedreht? Ich habe bei mehren Seiten und Shops eine krasse Explosion der Zugriffe um teilweise das 4 fache der Peaks(!).

Explosion Zugriffszahlen November 2015Die krassen Schwankungen betrafen aber scheinbar nur Seiten/Shops wo regelmäßig Inhalte geändert wurden. Es sind definitiv keine Fake Zugriffe oder ähnliches gewesen, da auch die Verkäufe im gleichen Verhältnis an den Tagen explodiert sind. Die Zahlen selbst habe ich mit google Webmaster Tools angeschaut.

Seltsamerweise aber nicht bei allen Shops. Einige Shops bei denen viel gemacht wird/wurde haben sich garnicht verändert.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert