FireShot – kein Speichern und Bearbeiten mehr möglich – Nach Update defekt? – update: nur noch Pro Version Feature

Heute morgen einen sehr komischen Fehler gefunden. In FireFox ist die geniale Erweiterung FireShot plötzlich ohne Bearbeitungs-Funktion.

update: 17.11.2017 – Funktionen nur noch in Pro Version

Wie leider über mehre Tage “befürchtet” gibt es die genialen Funktionen leider nur noch in der Pro Version. Da das Tool je nach Menge an Lizenzen aber <50€ kostet und dazu eine Lifetime Lizenz ist… Klare Kaufempfehlung. Haben es nun gekauft und mal schauen, ob alles sonst beim alten bleibt.

 

Um zur Pro Version zu wechseln im Menü der Erweiterung auf “zur Pro Version wechseln” klicken. Danach wird schön verständlich der Bestellvorgang erläutert. Zahlarten sind auch die üblichen Verdächtigen vorhanden wie Kreditkarte aber eben auch Paypal und Paydirekt. Somit sollte auch für ein deutsches Unternehmen die Zahlung keine Probleme machen.

Ich musste den Bestellvorgang zweifach anstoßen, weil am Anfang irgendetwas mit der Sprache und Paypal-Account angeblich nicht gestimmt hätte… Beim zweiten Durchlauf verlief alles normal. Kurz bezahlt und wenige Minuten später kam die Mail mit dem Key an (welcher automatisch für mehrer Instanzen gilt, wenn bestellt wurde). Weiter in der Mail auch ein Link zu einer Rg.

 

Der alte Beitrag:

 

Komischerweise erscheint bei mir bei Rechtsklick kein “und bearbeiten”. Auch nicht oben rechts im Browser. Die Funktion “bearbeiten” fehlt.

Es ist nicht mehr möglich bequem Screenshots zu machen und diese zu kommentieren.

Habe etwas gesucht und folgende gefunden:

fireshot-keine-bearbeitung-moeglich

 

Im Bereich Einstellung steht folgende

fireshot-keine-bearbeitung-moeglich

 

Hat jemand Informationen wie und ob die Funktion wieder aktiviert werden kann?

Aktuelle Lösung:

PDF Screenshot und mit PDF XChange Viewer öffnen.  “PDF XChange Viewer” erlaubt es Kommentare usw. zu setzen. Aber hat so einen unnötigen Zwischenschritt, der Dank Firebug eigentlich nicht nötig war…

 

PDF XChange Viewer:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.