Fire Fox 36 super langsam? Adblocker wird auch benutzt?

Seit dem Update auf Fire Fox 36 ist mein Browser merklich langsamer geworden. Nachdem ich den üblichen Verdächtigen, den Internetprovider ausgeschlossen haben, blieb als Ursache nur Fire Fox selbst übrig.

Nach einiger Suche folgende Lösung:

Das Plugin “AdBlock” scheint Fire Fox 36 stark zu verlangsamen.

Hier wie man es deaktiviert:

fire fox adblocker super langsam
fire fox adblocker super langsam

-> oben rechts im Browser auf das “ABP” Symbol und dort auf “überall deaktivieren.” Icon wird grau und Plugin ist deaktiviert.

Im Anschluss einige davor langsame Internetseite aufrufen und testen ob es nun deutlich schneller ist. Wenn ja war Adblocker die Ursache

Ich selbst habe Adblocker nicht runtergeworfen, sondern hoffe, dass es in Kürze ein Update für das Plugin gibt, sodass man es wieder normal verwenden kann.

 

Folgender Post brachte mich darauf
https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=28326

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.