WordPress Version 4.8.1 erschienen

Die WordPress Version 4.8.1 ist vor wenigen Stunden erschienen.

Die neue Version von WordPress scheint nur einen sehr kleinen Teil an Funktionen zu betreffen. Es scheint sich nicht um kritische Sicherheitslücken zu handeln. Oder zumindest erscheinen diese nicht im offiziellen Statement.

https://codex.wordpress.org/Version_4.8.1

Besonderheiten Version 4.8.1:

(1) Widget explizit für html Code(!)

Das ist schonmal sehr praktisch. Bisher musste man htlm Code immer ohne Editor normal in das Text Widget einfügen. Wer sich mit html auskennt für den ist das kein Problem. Aber Kunden von uns die nachträglich dort html Code nachjustieren wollten/mussten war es immer unnötig schwer. Das hört sich schonmal sehr schön an.

Der Rest betrifft stark technische Dinge.

Hier geht es zum offiziellen Statement

https://codex.wordpress.org/Version_4.8.1

mehr zu WordPress von KonVis gibt es hier

 

Was für Änderungen habt ihr gefunden und gefallen euch am Besten? Gerne in die Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.