Warnung: Paypal Phishing Mails – Merkwürdige Transaktion festgestellt – Bitte handeln Sie

Es sind mal wieder eine Menge Phishing Mails im Umlaufe. Diese versuchen einen User dazu zu bringen sich auf einer Seite mit seinen echten Daten einzuloggen. Wenn man dies gemacht hat sind die Daten weg und mit großer Sicherheit das eigene Paypal Konto leergeräumt.

Merkwürdige Transaktion festgestellt - Bitte handeln Sie - mister-auto.de

Diese optisch gut gemacht Mail trudelte vor ein paar Tagen bei uns ein. Was jedoch auffällt ist die schlechte Rechtschreibung und komische Formulierungen.

Der Absender ist

service@paypal.com

Dieser ist gefakt(!) und nicht der echte Absender. Es können dort beliebige Absender eingetragen werden

Am deutlichsten wird, dass es eine Phishing Mail ist bei der aufzurufenden url

Die url die aufgerufen wird beim Klick auf den Button (ACHTUNG NICHT DRAUFKLICKEN!!!!)

http://bit.ly/[….]

Keine seriöse Seite verwendet solch eine Art von Domains

Weiter fehlt ein Impressum eine persönliche (aber grammatikalisch falsche) Anrede usw.

 

Sie haben auf den Link geklickt und Ihre Daten eingegeben?

Sofort!!!!! Die Zugangsdaten über die echte Paypal Seite ändern.

https://www.paypal.com/

Weitere Varianten der Mail

Fremden Zugriff erkannt !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.