Hier ein paar Tipps zu einem Problem was uns bei der Arbeit massiv behindert hat. Unser Internetanbieter hat leider einen recht schlechten Job gemacht und war keinerlei Hilfe.
Internetverbindung bricht teils stündlich zusammen nach Umstellung auf V-DSL 100
Die Internetverbindung ist fast stündlich zusammengebrochen. Jedoch erst nach Umstellung auf V-DSL 100.
In den Logs tauchen folgende Informationen auf:
„Internetverbindung wurde getrennt“
„Internetverbindung IPV6 wurde getrennt“
„DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)“
Lösung war
(1) DS-Lite abzustellen
(2) Die Störsicherheit zu Gunsten der maximale
Stabilität umzustellen. (Fritz Box -> Internet -> DSL Informationen -> Störsicherheit => 2 Stufen alle runter)
Dies ist rein als Tipp gedacht für Personen, die auch am Support gescheitert sind.
Wir bieten ausdrücklich keine Hilfe oder Unterstützung bei DSL Problemen. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen IT-Ansprechpartner bzw. den Internetanbieter.