Sehr zu empfehlen – Buch „Web oder Stirb! – Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels“

Amazon Partnerlink

Ich möchte Sie auf ein geniales Buch rund um das Thema eCommerce hinweisen von Kerstin Hoffmann. Veröffentlich im Haufe Verlag. Das Buch hat den schönen Namen „Web oder stirb!“. Alleine der Titel machte mich sehr neugierig, da ich eine genauso extreme Meinung vertrete. Ganz klare Kaufempfehlung!

Welches Unternehmen jetzt immer noch nicht gerafft hat, dass es dringend sich mit dem Thema Web auseinandersetzen muss wird auf kurz oder lang vom Markt verschwunden sein. Wer jetzt nicht mal eine Internetseite hat wird unmöglich in der Lage sein innovative Geschäftsmodelle umsetzen zu können. Solch ein Unternehmen wird nicht einmal die einfachsten technischen Helfer einsetzen können.

Web oder stirb! Hier geht es direkt zu Amazon
„Web oder stirb!“ Hier geht es direkt zum Amazon Partnerlink

Im Buch selbst werden solche Aussagen wie „Wir befinden uns mitten im größten medialen Wandel seit Erfindung des Buchdrucks“ verwenden. Das Buch führt in einer recht langen (aber eben nötigen) Art Einleitungan das Thema ran. In extrem klaren und deutlichen Worten sowie vielen schönen Beispielen wird das Thema „Digitaler Wandel“ nähergebracht.

Aussagen wie Konzerne verschwenden riesige Summe und machen dumme Aktionen die mit viel weniger Geld viel effektiver umgesetzt werden können… kleine Unternehmen haben teils die „ähh aber das kostet doch soviel“-Haltung anstatt endlich was mit kleinem Budget zu machen und viele andere Kernaussagen vertritt Fr. Hoffmann. Diesen Aussagen kann ich nur voll zustimmen und laufen mir bei der täglichen Arbeit laufend über den Weg! Ein tolles Buch von einer Autorin die wirklich Ahnung von der Praxis hat.

Neben diesen direkten Worten geht der Hauptteil des Buches jedoch darum Methoden/Praktiken vorzustellen um im digitalen Wandel bestehen zu können. Dort seien an dieser Stelle nur z.B. „Story Telling“, „Mobile“ oder auch Content Strategie genannt.

Wer genau Informationen zu den einzelnen Themen sucht ist dort nicht gut aufgehoben. Das Buch richtet sich aber perfekt an Entscheider, die einfach Wissen wollen was es mit diesem „Web“ aufsich hat. Brauche ich das überhaupt? Was kommt dort auf mich zu?

Oder auch an Mitarbeiter die sich dusselig reden und nicht an den Entscheider rankommen. Das ideale Weihnachtsgeschenk um eingerostete Denkmuster aufzureißen 😉

Hier der Amazon Partner-Link
Web oder stirb!: Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels (Haufe Fachbuch)

 

Viel Spaß beim Lesen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert