Magento Shop Geschwindigkeit erhöht

Unsere Technik hat eben einige Verbesserungen an unserem Caching Verfahren durchgeführt. Die Auswirkungen sind eine deutliche Verschnellerung der Ladezeiten der bei uns gehosteten Magento Shops.

Wir haben leider versäumt eine Messung vorher zu machen… Der Unterschied ist aber deutlich spührbar.

Einfach mal folgende Shops besuchen.

www.darrysdonuts.de

www.anifarm.de

www.artfan.de

oder die andere Shops unter unsere Shop Referenzen

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu erhöhen?

(1) Bilder durch css ersetzen

Das ist ein Punkt der viel Speed einbringt. Es geht dabei darum alle Grafiken des Shops zu überprüfen und diese durch CSS zu ersetzen. Mit CSS lassen sich problemlos abgerundete Button oder auch Hintergrundbilder umsetzen.

(2) Anzahl an zu landenden Dateien reduzierne

Ein weiterer großer Punkt ist die Limitierung an gleichzeitig ladbaren Dateien. Ein Browser kann nur um die 10 Dateien gleichzeitig runterladen. Ein Shop besteht aber aus einer Vielzahl aus CSS Dateien, Bilddateien und anderen Dateien. Auch hier kann man die Anzahl der Dateien reduzieren

 

Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.