Magento 2.0

Die Veröffentlichung von Magento 2.0 steht bevor. Das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Einiges gibt es jedoch bereits zu berichten:

 

Die Entwickler Dokumentation gibt es hier

https://wiki.magento.com/display/MAGE2DOC/Magento+2+Product+Documentation

 

Die Vorabversion ist hier als Download verfügbar

https://github.com/magento/magento2

Viel spannender ist jedoch dieser Blog. Hier gibt es bereits erste ausführliche Hintergrundberichte zu Magento 2.0 und was sich ändert.

http://inchoo.net/category/magento-2/

Im Frontend wird mit dem less Ansatz im CSS Bereich gearbeitet. Dieser vereinfacht vieles, aber ist eben auch eine gewisse Umstellung, wenn nicht bereits damit gearbeitet wurde.

Was dort auffällt ist, dass es massive Änderungen gibt und es wirklich eine 2.0 Version und keine weitere 1.9.2 Version oder ähnliches ist. Sowohl im Bereich des Frontends wie auch des Backends werden etliche Dinge stark angepasst

 

Mehr Informationen folgen in Kürze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.