Keyword Recherche mit Wikipedia

Ich bin eben über einen sehr genialen Artikel von Searchenginejournal gestolpert. Darin werden die Möglichkeiten beschrieben wie man mit Wikipedia Keywords ermitteln kann.

Die Keywordrecherch ist eine der wichtigsten Themen im Bereich des Suchmaschinen Marketings. Ohne die richtigen Keywords macht das ganze Verbessern wenig Sinn bzw. hat nicht den Erfolg, den es haben könnte. Gleichzeitig ist aber das große Problem, dass die Suchbegriffe natürlich nicht vom Baum fallen. Wäre es so einfach würde es jeder (richtig) machen 😉

Um die richtigen Keywords zu ermitteln, ist eine oft genutzt Quelle Wikipedia. Searchenginejournal hat dazu einen Post, der sehr schön auch in die Details geht, die schnell übersehen werden.

Kurzform:

Nach einem Thema + wikipedia googlen. Dort kann man bereits direkt in den SERPs etliche Keywords rausziehen. Das kennen bereits viele und verwendet fast jeder.

Aber weiter kann auf Wikipedia direkt nach einem Thema gesucht werden und so erhält der Suchende in den Search Results entsprechend viele Ideen

Weiter die Kategorien von Wikipedia zu einem Thema anschauen und erhält so spannenden Nischenthemen

Auf Aritikellevel gibt es etliche Sektionen die darüber hinaus auch als Keywords dienen können

 

Hier geht es zum Artikel. Viel Spaß beim Lesen! Lohnt sich

http://www.searchenginejournal.com/use-wikipedia-keyword-research

 

Hier ein weiterer Artikel, der verschiedensten Keyword Research Tools vorstellt

http://www.searchdecoder.com/free-keyword-research-tools-for-bloggers/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.