Buchbewertung – WordPress 3 – Das umfassende Handbuch


Wir sind gerade dabei uns in WordPress einzuarbeiten. Dazu haben wir uns das Buch “Wordpress 3 – Das umfassende Handbuch” angeschafft.

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Bei WordPress ist nur der Einstieg in das Thema wirklich “schwer”. Man muss den grundsätzlichen Aufbau der Tempaltes verstehen sowie wie man aus einem Blog eine Website macht.

Im Buch werden diese Bereich auch für Anfänger toll beschrieben. Als Entwickler mit entsprechender Erfahrung mit CMS kann man die uninteressanten Artikel gut überblättern. Wichtige Dinge werden in Kästen hervorgehoben.

Sehr zu empfehlen sind auch die beigefügten Templates. Es handelt sich dabei um Templates die gut zu verstehen und abzuändern sind.

Neben Themen direkt zu WordPress werden auch allgemeine Themen wie Marketing und auch Tracking angesprochen. Diese Kapitel sind jedoch nur Personen zu empfehlen, die sich davor noch nie mit den Bereichen auseinander gesetzt haben. Neues lernt man dort sonst nicht.

Generell ein gutes Buch und sehr zu empfehlen. Preis ca. 30€

Eine Antwort auf „Buchbewertung – WordPress 3 – Das umfassende Handbuch“

  1. Pingback: URL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.