Lösung: Magento Admin/Backend auf Deutsch umstellen

Eine häufige Frage, die leicht zu beantworten ist und wahre Wunder bewirkt ;-).

Zum Wechseln der Sprache im  Adminbereich bzw. Backend von Magento einfach egal wo ganz nach unten scrollen. Dort gibt es ein drop Down Feld.

Dort kann “Deutsch” gewählt werden. Vgl Screenshot.

Magento Backend auf Deutsch umstellen

Sollten dann Bereiche immer noch in Englisch (oder andere Sprache) im Admin/Backend erscheinen, ist das leider so. Das bedeutet, dass für die jeweiligen Bereiche (meist Erweiterungen/Module) keine deutsche Sprache vorhanden ist. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich bei kostenlosen Erweiterungen, da eine Übsetzung natürlich jede Menge Arbeit für den Entwickler bedeuten würde.

Das Backend kann händisch übersetzt werden. Empfehle ich jedoch niemanden, da dies schlicht extrem lange dauert und es einfacher ist sich die Bereich, die man braucht zu übersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.